Homepage gemischter Chor Volkholz


Direkt zum Seiteninhalt

Unser Chorleiter

Vorstand & Chor

Unser Chorleiter Daniel Affolderbach
ab April 2020
Bild folgt !!!

Mein Name ist Daniel Affolderbach, geboren am 12.05.1985 in Siegen. Mein Studium der Chemie an der Uni Siegen habe ich mit dem Grad Bachelor of Science (B.Sc.) in 2010 abgeschlossen. Ich bin seit 2012 verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Ich war im Akkordeonorchester Ferndorftal-Wilden von Ende der 90er bis etwa 2014 aktiv und spiele zusätzlich Klavier.

Durch meine Orchesterdirigentin bin ich 2010 zur Chormusik gekommen und habe während einem D2-Kurs im März 2010 bei Gerhard Schneider Chormitglieder von Akzente kennengelernt. Von dem Zeitpunkt an bin ich sängerisch aktiv bei Akzente unter der Leitung von Michael Blume.

Ende 2015 habe ich den Kurs für Chorleitung C1 und C2 an der Landesmusikakademie NRW mit Prüfung C2 (Vizechorleiter) am 03.07.2016 abgeschlossen. Darauf aufbauend wurde die C3-Prüfung an der Landesmusikakademie NRW mit Prüfung C3 (Chorleiter) am 07.07.2019 abgeschlossen. Meine erste Stelle als Chorleiter hatte ich (viel zu kurz) von Juni 2018 bis Dezember 2019 beim MGV Hoffnung Littfeld, dessen Sängern ich nach wie vor sehr dankbar bin für schöne Proben.

Homepage | Vereinschronik | Vorstand & Chor | Veranstaltungen | Impressum / Kontakt | Termine---Newsticker | Sitemap

Suche
Besucherzaehler

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü