Homepage gemischter Chor Volkholz


Direkt zum Seiteninhalt

Konzerte DKMS

Vorstand & Chor > Sängerfeste

K:\Medion Extern\Website Gemischter Chor Volkholz\DKMS Volksbank- 1.jpg
Error File Open Error

Guter Zweck
Gemischter Chor Volkholz spendet 500 Euro an DKMS
30.12.2011

Spendenübergabe an DKMS
Volkholz. Noch pünktlich zu Weihnachten durfte sich die Deutsche Knochenmark-Spenderdatei (DKMS) über eine großzügige Geldspende freuen. Am letzten Freitag wurde symbolisch ein Scheck ausgefüllt.
Der Gemischte Chor Volkholz hatte bereits während des ganzen zweiten Halbjahres 2011 sein gesamtes Umfeld gebeten, sich in Anschriftenlisten einzutragen, um per Speichelprobe als potenzieller Knochenmarkspender ausgetestet zu werden. Die Anschriften wurden bei der DKMS eingereicht und an die Hilfswilligen ein Speichelprobenset verschickt. Die rückgesendeten Proben werden derzeit auf "Spenderverwendbarkeit" ausgewertet.
Da das gesamte Drumherum für die Deutsche Knochenmark Spenderdatei eine Menge Geld kostet, hat sich der Gemischte Chor Volkholz auch hier noch bereit erklärt, zu helfen. Auf dem Weihnachtsmärktchen in Volkholz wurden Spendendosen herumgereicht. Aus diesen Dosen erzielten man eine Einnahme von 222,22 Euro. Der Volkholzer Chor hat dann aus den Erlösen des Weihnachtsmärktchens diesen Betrag noch verdoppelt und auf 444,44 Euro aufgestockt. Dieser Betrag war der Volksbank Wittgenstein e.G. jedoch zu krumm, die ihrerseits nochmals auf glatte 500 Euro ergänzte
Weiterhin stellte die Volksbank Wittgenstein noch eine weitere Spende für das Frühjahr 2012 in Aussicht. Dahingehend äußerten sich Volksbank-Vorstandsmitglied Manfred Hausner und Filialleiter Klaus Leukel gegenüber der 1. Vorsitzenden des GC Volkholz, Annett Dornhöfer, sowie dem Volkholzer Nikolaus. Auszahlung soll sein, wenn der Gemischte Chor Volkholz sein Benefizkonzert am 24. März in der Volkshalle in Feudingen veranstaltet, denn auch hier soll der Reinerlös an die DKMS gehen.

Homepage | Vereinschronik | Vorstand & Chor | Veranstaltungen | Volkholzer Köstlichkeiten | Impressum / Kontakt | Termine | Sitemap

Suche
Besucherzaehler

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü